DTK-Gruppe Bottrop-Osterfeld 1958 e.V.
DTK-GruppeBottrop-Osterfeld 1958 e.V.  

Zuchtschau- & Prüfungsergebnisse

Frühjahrszuchtschau - 31.03.2019

 

An unserer Frühjahrszuchtschau nahmen 39 Teckel teil.

Ein grüßer Erfolg!

Wassertest - 19.05.2019

 

Es waren 7 Teckel gemeldet, 7 sind auch angetreten, 5 konnten die Prüfung bestehen.

 

Bei herrlichsten Wetter, Sonnenschein um 23 Grad wurde sich morgens um 8.30 Uhr an einem wunderschönen Bauern – Hofladen getroffen. Nach der Begrüßung durch die Prüfungsleiterin Doris Fraude, sind Hundeführer, Richter und Schlachtenbummler zum Prüfungsgewässer gefahren. Hier möchten wir uns recht herzlich bei Heike Kettmann bedanken, die uns dieses tolle Gewässer vermittelt hat.  Gegen 10.30 Uhr war man schon wieder vom Prüfungsgewässer zurück, mit dem freudigen Ergebnis, dass 5 von den 7 Hunden den Wassertest bestanden haben. Nach der Preisverteilung hat man noch harmonisch zusammen gesessen und Fachgespräche geführt. Es war einer schöner Prüfungstag. Wir bedanken uns bei der Prüfungsleiterin Doris Fraude, Uwe Kolon als Richter, Christian Haffert als Richteranwärter und ganz besonders bei Anika Siemkes und Volker Meichsner für Kaffee und Kuchen und bei Angelika Meyer und Dagmar Kuntner, die als Schlachtenbummler wunderschöne Fotos gemacht haben.

 

Anbei die 5 bestandenen Hunde mit ihren Führern:

 

  1. Felicie du Mont Muret, Führer: Thorsten Nordmann, Gladbeck, bestanden mit 32 Pkt. Tagessieger
  2. Aila vom schönen Thalachwer Tal, Führerin: Marion Bornhold, Bonn, bestanden mit 32 Pkt.
  3. Anton von der Sauhatz FCI, Führerin: Heike Kettmann, Bottrop, bestanden mit 32 Pkt.
  4. Tzeus von der süthen Beek, Führerin: Anika Siemkes, Wesel, bestanden mit 27 Pkt.
  5. Kästner vom Klötzle Blei FCI, Führerin: Heike Kettmann, Bottrop, bestanden mit 22 Pkt.

Schweißprüfung der Krefelder Teckelfreunde - 16.06.2019

 

Nun war es soweit. Der 16. Juni war gekommen und wir führten die Schweißprüfung für die Krefelder Teckelfreunde durch.

5 Gespanne waren gemeldet und sind auch erschienen. Alle 5 haben die Prüfung bestanden.

 

  1. Xaver vom Champion, Führerin: Anja Pafferath, Duisburg,   5o Punkte III. Preis
  2. Ira vom Riepebau, Führerin: Annemarie Mönnicks, Kaarst,   50 Punkte III. Preis
  3. Otti von den braunen Erdhunden, Führerin: Dagmar Heinen, Willich,   75 Punkte. II. Preis
  4. Inken van de Fossen, Führerin: Petra Schrievers-Schmitz, Tönisvorst,   82 Punkte II. Preis
  5. Inka von Hard – Veen, Führer: Volker Klose, Moers, 85 Punkte   I. Preis

 

 

Es war eine schwere Prüfung, schweres Gelände, viele Verleitungen und natürlich heißes Wetter.

Wir bedanken uns bei dem Richterteam Iris Groß, Trixi Basner und Christian Haffert für das nette bewerten der Teckel.

Ein weiterer großer Dank gehen an Thorsten Nordmann für das zur Verfügung stellen des Prüfungsrevieres und dem Part als Prüfungsleiter, an Doris Fraude, die den Prüfungstag mit dem Jagdhorn begleitete und der Hilfe am Vortag beim Fährten legen und an Marion Schmidt, die in gewohnter Weise wieder einen hervorragenden Kartoffelsalat für Mittags zum Gegrillten zauberte.

Aktuelles

NEU

Unsere Teckelgallerie

Sie können Ihr schönsten Teckelfotos in dieser Rubrik veröffentlichen lassen.

 

 

 

Hüttensonntag

Jeden 1. Sonntag im Monat von 10.30 Uhr bis 14.00 Uhr

auf unserem Vereinsgelände

für alle Mitglieder/innen und Interessierte

 

Der nächste Hüttensonntag am

01.09.2019

 

 

Stammtisch

Jeden 2. Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr - Ende offen im:

Gasthof Milke

Lindhorststr. 213, 46242 Bottrop.

Für alle Mitglieder/innen und Interessierte, die es werden wollen.

Das nächste Treffen findet am 14.08.2019

 

 

 

Samstags:

Welpen- und Junghundespielstunden

ab 16.00 Uhr BHP Lehrgang
Wo:         Vereinsgelände
 
Anmeldung:
Petra Nordmann
Tel.:: 0177 / 7944157
 
oder
Christian Haffert
Tel.: 0175 9957708

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gruppe Bottrop-Osterfeld 1958 e.V.